IT security and other aweful matters

Of computer mice and men – for availability, integrity and privacy

Große Notfallübung im Frankfurter Osten

Am Frankfurter Ostbahnhof wurde am Sonntag, den 10. April 2011, eine Großübung durchgeführt. Simuliert wurde ein Terroranschlag auf dem Bahnhof. 1.300 Einsatzkräfte waren an der Übung beteiligt.

Der Frankfurter Osten ist zum zweiten Mal Schauplatz einer großen Notfallübung innerhalb von fünf Jahren. Noch ist er beliebt, weil es hier große Freiflächen gibt mit relativ wenig Auswirkungen auf den Verkehr und das Geschäftsleben.

Die Übung umfasste zwar das gesamte Spektrum an Einsätzen, diente aber dem vorrangigen Ziel der Koordination und Abstimmung zwischen den sehr verschiedenen Rettungsorganisationen und Polizeistellen.

Quelle: FR online vom 11.04.2011

Advertisements

Author: TTeichmann

IT is my business since 1985, focused on IT security since 1999. I built up several IT networks as security based architectures. In 2007 business continuity management came into my portfolio. I feel open minded, keeping an eye on things evolving, trying to find solutions that meet business needs while security requirements are kept high. ITsec, ITSCM and BCM are necessarily part of cost efficient IT delivery today.

Comments are closed.