IT security and other aweful matters

Of computer mice and men – for availability, integrity and privacy

ISO 27001 – Lead Auditor Schulung

Eben kam die Teilnahmebescheinigung für den Kurs ISO 27001 Lead Auditor.

Letzte Woche habe ich mir das gegönnt. Nachdem ich im Mai 2014 in Paris, genauer, in Levallois-Perret, bei Hervé Schauer den Lead Implementer ISO 27001 absolviert habe, war ich jetzt auch noch bei Firebrand auf dem Auditor-Kurs. Der Lead Implementer ging auf Französisch (hat echt Spaß gemacht), der Lead Auditor war mehr Englisch, auch gut.

Bleiben noch spannende Wochen bis zur Nachricht über das Bestehen der Prüfung. Kann nach meinem Gefühl nur gut gegangen sein, aber Risiken lauern überall, und wenn sie eintreten, dass ist es aus mit der Eintrittswahrscheinlichkeit.

Jedenfalls bin ich inhaltlich voll aufgefrischt im ISMS.

Author: TTeichmann

IT is my business since 1985, focused on IT security since 1999. I built up several IT networks as security based architectures. In 2007 business continuity management came into my portfolio. I feel open minded, keeping an eye on things evolving, trying to find solutions that meet business needs while security requirements are kept high. ITsec, ITSCM and BCM are necessarily part of cost efficient IT delivery today.

Comments are closed.